2015/16
  2008/09
  2007/08

Impressum

Auf dieser Seite finden Sie Veranstaltungsberichte und Bilder vom Schuljahr 07/08.

Schulfest zum Thema Lateinamerika

Am Samstag, den 19. Juli fand das diesjährige Schulfest zum Thema "Lateinamerika" statt. Das Thema, vorgeschlagen von der SMV, lockte ab 14:00 Uhr zahlreiche Besucher auf das Schulgelände und in das passend zum Thema geschmackvoll dekorierte Schulhaus des Hartmanni-Gymnasiums.
Auf vielfältigste Weise hatten sich die Klassen im Vorfeld mit dem Thema auseinandergesetzt und so boten sich den Gästen unterschiedlichste Zugänge zum Thema. Auf dem "Indianer-Barfußpfad" konnte man z.B. mit seinen nackten Fußsohlen verschiedene Bodenbeläge ertasten oder sein Wissen beim kurzweiligen Mexiko-Quiz testen.
Aber auch über politische Themen wie Kinderarmut in Lateinamerika konnte man sich informieren. Ein Inkapfad, eine Wasserrutsche, eine Spielstraße und ein Bobbycar-Rennen über den südamerikanischen Kontinent hinweg luden unter anderem die Gäste dazu ein, ihre Geschicklichkeit und körperliche Fitness zu überprüfen.
Ärgerlich war, dass die Maja-Pyramide zweimal mutwillig von ungebetenen nächtlichen Besuchern des Schulgeländes zunächst beschädigt und dann endgültig zerstört wurde.
Neben den Klassenprojekten sorgten die Salsa-AG von Herrn Ducati, das Blasorchester unter Leitung von Herrn Zimpel und die Jazztanz-AG von Frau Schmidt-Silbermann mit mehrmaligen Auftritten für beste Unterhaltung im Haus und auf dem Pausenhof.
Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einer gut sortierten und reichhaltigenKuchentheke und die Lehrer organisierten die Arbeit am Grillstand, an dem es leckere Würste und Steaks gab. Die Angebote der Klassen von Milkshakes und Fruchtcocktails über Fruchtspieße bis zu Chili con carne und Maiskolben verwöhnten die Besucher mit weiteren kulinarischen Spezialitäten, so dass keiner das Schulfest hungrig verlassen musste.

Für eine so große Schule wie das Hartmanni-Gymnasium ist es sehr wichtig, sich von Zeit zu Zeit als Gemeinschaft zu erleben. Der harmonische Verlauf und die entspannte, friedliche Atmosphäre während des Schulfestes waren das Ergebnis einer beeindruckenden Teamleistung aller schulischer Gruppen.
Herr Wittwer-Gärttner dankte deshalb dem Vorbereitungsteam und allenSchülern, Lehrern und Eltern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, für ihre Einsatzbereitschaft und ihre erfolgreiche Arbeit.

Sommerserenade 2007/08

Klassenkonzert

Unterstufenfasching

Am 25. Januar fand der diesjährige Unterstufenfasching in der Aula statt. Trotz einer eher geringen Besucherzahl hatten die Schüler unter dem Motto "Märchen" viel Spaß bei den von der SMV gut organisierten Spielen und Wettbewerben. Es ging los mit einem Riesen-Twister, gefolgt von Luftballon-Staffel, Kostümwettbewerb, Tanzspielen, Singstar und dem "Rapunzelklettern".

Valid XHTML 1.0 Transitional