Die Schulleitung des HGE

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde und Gäste,

herzlich willkommen auf der Homepage des Hartmanni-Gymnasiums Eppingen!
Sie besuchen die aktuelle Homepage einer modernen Schule, die sich mit historischen Wurzeln einer zeitgemäßen Ausbildung der Kinder verschreibt. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine breite und vertiefte Allgemeinbildung, die den Anforderungen der Zeit entspricht und sich zum Beispiel auf moderne Medien, Nachhaltigkeit und Demokratieerziehung konzentriert. Unser tägliches Schulleben ist geprägt aus der Mitsprache aller daran Beteiligten, denn Bildung bedeutet für uns auch, besonders das soziale Miteinander zu gestalten. Wir fördern und fordern unsere Schüler, ob im anspruchsvollen Fachunterricht, durch ein umfangreiches Angebot an Arbeitsgemeinschaften oder die Teilnahme an Wettbewerben. Wir sind lange schon "Schule ohne Rassismus“ – die Integration jedes einzelnen in unsere Schulgemeinschaft ist uns wichtig.

Im Namen der Schulgemeinschaft wünschen wir Euch/Ihnen viel Freude auf unserer Homepage und beim Kennenlernen unserer Schule!

Schulleiter Ulrich Müller und seine
						  Stellvertreterin
						  Simone Körner sowie alle
						  ALs am HGE Schulleiter Ulrich Müller und seine