technische Ausstattung des HGE

Das Hartmanni-Gymnasium verfügt inzwischen über 36 interaktive Tafeln. Diese Boards wurden zuerst in den naturwissenschaftlichen Räumen und dann in den Räumen eingebaut, in denen vorwiegend die Jahrgangsstufe unterrichtet wird.

Das Unterrichten mit den Boards ist nicht per se besser. Die interaktiven Tafeln bieten jedoch, zumal sie über einen Internetanschluss verfügen, viele Möglichkeiten, Unterrichtsinhalte interessanter zu gestalten.

Neben den interaktiven Whiteboards ist in unseren naturwissenschaftlichen Räumen eine "Deckenlösung" eingebaut. Hierüber ist an jedem Schülerarbeitsplatz Gas, Wasser, Internet und Strom verfügbar. Die flexiblen Tischen ermöglichen ein individuelles Arbeiten. In den naturwissenschaftlichen Räumen stehen den Schülern Laptops zur Verfügung.